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Was tun wir für Sie?

 
 

Wir beraten Sie individuell, persönlich und ausschließlich zu Ihrem Nutzen!

Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Wünsche, Ihre Bedürfnisse, Ihre Erfordernisse. Wir beraten Sie gerne und empfehlen Ihnen Maßnahmen so, dass unter Berücksichtigung Ihrer finanziellen, gesundheitlichen und beruflichen Situation die beste Lösung für Sie herauskommt.

Wir erheben Ihre persönliche Bedürfnis- und Bedarfssituation!

Um Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung anbieten zu können, benötigen wir eine Reihe von Angaben über Sie, Ihre Kinder, Ihre Familie, Ihre Arbeitsstelle etc.:
Aktuelle Situation: Wir brauchen Angaben über Ihre aktuelle finanzielle, gesundheitliche und berufliche Situation, über Ihre Lebensvorstellungen, Ihre Wünsche und Bedürfnisse, Ihre Präferenzen hinsichtlich Versicherungs- und Finanzanlageformen und hinsichtlich der Anbieter am Markt.
Rentenalter: Wir wollen Ihre Vorstellungen, Erfordernisse und Wünsche wissen, die Sie nach Ihrem aktiven Arbeitsleben voraussichtlich haben werden bzw. erwarten. Insbesondere Ihr gewünschter Lebensstandard bestimmt entscheidend unsere Produktempfehlung. Uns interessiert auch, wie Sie sich die Versorgung Ihrer Hinterbliebenen vorstellen.

Aufgrund Ihrer Angaben helfen wir Ihnen, Ihren persönlichen Lebensplan zu formulieren und zur Grundlage unserer Produktempfehlungen zu machen. Wir erstellen mit Ihnen zusammen Ihre aktuelle Einnahmen- und Ausgaben-Struktur und Ihre für die Zukunft geplante Einnahmen-Ausgaben-Struktur.

Um die Informationen von Ihnen in geeigneter Form zu erhalten, wenden wir eine Vielzahl von Erhebungsmethoden an: Wir befragen Sie direkt, wir sehen Ihre sämtlichen Unterlagen durch und wir helfen Ihnen beim Ordnen dieser Unterlagen.

Wir analysieren Ihre Versorgungssituation!

Wir führen bei Ihnen einen Versicherungs- und Finanz-Check durch, um Ihre aktuelle Versorgungssituation festzustellen.

Dabei berücksichtigen wir eine Fülle von Situationsfaktoren:
• Risiken
• Schwächen in der Absicherung
• Finanzlöcher, insbesondere im Alter
• Anlagemöglichkeiten
• überflüssige Verträge
• Überversicherung
• ungünstige Policen

Wir berücksichtigen bei der Analyse Ihre Wünsche und Vorstellungen:
• Akzeptable monatliche Belastung
• Leistungen, die Sie im Versicherungsfall erwarten
• Leistungen, die vom Versicherungsschutz ausgeschlossen werden, um eine niedrigere Prämie zu erhalten
• Sicherung des Existenzminimums im Alter
• Erhaltung des momentanen Lebensstandards im Alter

Wir benutzen in der Theorie anerkannte und in der Praxis bewährte Analysemethoden. Wir benutzen interaktiv mit Ihnen qualitativ hochwertige Analysesoftware (Vergleichsrechner, Analystensoftware).

Wir stellen für Sie eine Empfehlung gemäß Ihren Wünschen zusammen!

Wir optimieren Ihren Versicherungsschutz und die Struktur Ihrer Finanzanlagen. Dazu vergleichen wir die verfügbaren Produktangebote und stellen Ihnen eine Lösung mit den für Sie günstigsten und hochwertigsten Produkten zusammen, die auf Ihren Bedarf und Ihre Vorstellungen angepasst ist.

Wir erarbeiten für Sie Vorschläge für Maßnahmen zur Schadensverhütung mit günstigeren Tarifen. Wir stellen Ihnen ein Finanz-Portfolio zusammen, das Ihnen bei tolerablem Risiko eine befriedigende Rendite verspricht.

Wir vermitteln Ihnen Produkte zur Optimierung Ihrer Risikoabdeckung und Vermögensanlage!

Wir beschaffen Ihnen die Versicherungspolicen und Anlage-Produkte, die für Ihre aktuelle Risikoabdeckung jetzt sowie für Ihre Altersvorsorge später optimal sind. Wir sorgen dafür, dass die dafür aufzuwendenden Beiträge für Sie leistbar sind und Ihren Lebensstandard nicht zu sehr einschränken. Einkommensteile, die Sie für Ihren Lebensunterhalt aktuell nicht benötigen, legen wir für Sie sicher und rentabel an.

Wir sorgen dafür, dass bei unseren Mitarbeitern die notwendige Produktkenntnis vorhanden ist, um Sie optimal beraten zu können. Vertrauen Sie unserem Sachverstand.

Wir helfen Ihnen, Versicherungs- und Finanzanlageverträge sicher abzuschließen!

Wir helfen Ihnen dabei, Versicherungs- und Finanzanlage-Produkte zu erwerben. Dabei helfen wir Ihnen beim Abschluss selbst,
• dass Sie die Verträge richtig ausfüllen,
• dass die Verträge an die richtige Stelle zur Bearbeitung weiter geleitet werden,
• zu prüfen und zu kontrollieren, dass die Bearbeitung korrekt und zeitnah erfolgt,
• dass die Bezahlung der Beiträge für Sie bequem und sicher eingerichtet wird.

Sie bestimmen die Art und Weise dieser Hilfe:
• Unsere Mitarbeiter stehen bei Fragen für Sie bereit, wenn Sie die Verträge selbst ausfüllen wollen.
• Wir assistieren bei Ihnen zuhause oder bei uns im Büro.
• Wir übernehmen diese Arbeit, wenn Sie es wünschen, komplett und legen Ihnen die ausgefüllten Verträge vor.

Diese Hilfe erhalten Sie bei jeder Art von Vertragsabschlüssen:
• bei Neuverträgen, wenn Sie zu ersten Mal eine bestimmte Versicherung oder Finanzanlage erwerben wollen,
• bei Tarifumstellungen, wenn andere Tarife für Ihre Anlage- bzw. Risikoabdeckungserfordernisse besser geeignet wären,
• bei Altvertrags-Übernahmen, wenn wir Verträge aus dem Bestand einer anderen Agentur zu uns übernehmen sollen,
• bei Umdeckungen, wenn Sie die Versicherungsgesellschaft oder das Finanzinstitut wechseln wollen.

Wir passen Ihre bestehenden Verträge an Ihren aktuellen Bedarf an!

Wir überprüfen laufend, ob Ihre bestehenden Versicherungs- und Finanzanlage-Verträge Ihrem Bedarf, Ihren Wünschen und Ihren Bedürfnissen entsprechen. Wir kommen auf Sie zu, wenn wir den Eindruck haben, dass Sie nicht optimal abgesichert sind oder Sie Ihr Geld nicht optimal angelegt haben.

Wir stellen Ihre Verträge auf bessere Tarife um!

Wenn bei Ihren Verträgen die Versicherungsgesellschaft neue Tarife anbietet und diese für Sie günstiger sind, dann helfen wir Ihnen, diese neuen Tarife zu erhalten. Wir helfen Ihnen, den alten Tarif zu kündigen und den neuen Tarif abzuschließen. Wir übernehmen für Sie den Schriftwechsel mit der Versicherungsgesellschaft und kontrollieren den Vertragswechsel.

Dasselbe gilt auch natürlich auch für Finanzanlage-Verträge.

Wir kündigen für Sie Verträge, die Sie nicht mehr benötigen!

Wenn Sie Verträge kündigen wollen, dann helfen wir Ihnen bei den Formalitäten.

Bitte denken vorher aber daran, dass Sie bei den wichtigsten Risiken einen Anschluss-Vertrag haben; sonst sind Sie unversichert und müssen bei einem Schaden die finanziellen Folgen selbst tragen. Denken Sie auch daran, dass bei einem Verkauf von Finanzanlagen und einem Kauf von anderen Anlagen Gebühren fällig werden.

Wir beraten Sie gerne über die optimale Strategie.

Wir kümmern uns um Anschlussverträge!

Wir helfen Ihnen dabei, Anschlussverträge abzuschließen.

Anschlussverträge zur Risikoabdeckung sind notwendig, wenn Sie eine Versicherung gekündigt haben, wenn eine Versicherung ausläuft oder wenn Ihnen nach einem Schaden ein Versicherer gekündigt hat. Gerade bei kritischen Risiken wie Tod, Krankheit, Berufsunfähigkeit oder Haftpflicht sollten Sie immer Versicherungsschutz haben; kommen Sie in solchen Fällen unverzüglich auf uns zu.

Anschlussverträge zur Finanzanlage sind notwendig, wenn eine Anlage zur Rückzahlung bzw. Tilgung fällig wird oder ein Fonds liquidiert wird. Wenn Sie die rückgezahlte Anlage auf Ihrem Girokonto liegen lassen, verschenken Sie Rendite.

Wir dokumentieren für Sie den gesamten Verkaufsprozess!

Wir machen uns sehr viel Arbeit, um den Verkauf für Sie (und uns) rechtssicher und nachvollziehbar zu dokumentieren.

Sie erhalten von uns
• ein Produktinformationsblatt, auf dem die wichtigsten Produktdaten übersichtlich zusammengefasst sind,
• die für Ihren Vertrag relevanten Versicherungs- bzw. Anlagebedingungen,
• eine Kopie Ihres Antrags,
• ein Protokoll, das den Verlauf unseres Gesprächs sowie die von Ihnen getroffenen Festlegungen zum Produkt und zur Beratung enthält.

Sie erhalten diese Unterlagen auf Ihren Wunsch hin auf Papier oder auf einer CD-ROM.

Alle diese Unterlagen speichern wir in unserer Kundenakte. Wenn Sie diese Unterlagen nicht selbst aufbewahren wollen, dann können wir Ihnen jederzeit Einblick in Ihre Unterlagen ermöglichen.

Wir sind auch nach einem Abschluss immer für Sie da!

Wir kümmern uns auch nach dem Abschluss um Ihre Versicherungs- und Finanzangelegenheiten. Wir behalten die Übersicht über Ihre Verträge. Wir sorgen dafür, dass Sie keine Fristen versäumen. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Wir helfen Ihnen und unterstützen Sie bei der Geltendmachung von Schäden und bei der Regulierung von Leistungen.

Wir helfen Ihnen, die Übersicht über Ihre Dokumente zu behalten!

Wir stellen Ihnen alle Ihre Dokumente im Zusammenhang mit Ihren Versicherungs- und Finanzangelegenheiten zusammen und schlagen Ihnen eine sinnvolle Ordnung vor, um diese Dokumente abzulegen und schnell wieder zu finden.

Wir ordnen Ihre Dokumente und legen sie ab!

Wir helfen Ihnen beim Ordnung halten, indem wir zusammen mit Ihnen alle Dokumente ordnen und strukturieren.

Die Korrespondenz mit uns und mit Versicherungsgesellschaften, Ihre Verträge, die Versicherungsbedingungen sowie Schadensmeldungen und Regulierungsbescheide sind klar geordnet. In diese Ordnung passen auch Dokumente sinnvoll hinein, die Sie in der Zusammenarbeit mit Ärzten, dem Steuerberater, mit Anwälten etc. zu verwalten haben.

Wir stellen Ihnen ein Ablagesystem für Ihre Dokumente zur Verfügung!

Wir stellen Ihnen eine Dokumentenablage zur Verfügung, auf die Sie immer einen schnellen und einfachen Zugriff haben. Sie wählen aus, welche Form diese Ablage haben soll:

• Ein Ordner, in den Sie strukturiert Ihre Dokumente einheften können. Dieser Ordner steht
o bei Ihnen zuhause: Damit können Sie immer schnell auf die Dokumente zugreifen.
o bei uns im Büro: Damit wird Ihr Ordner immer aktuell gehalten - und Sie brauchen sich darum nicht zu kümmern.

• Ein elektronisches Archivierungssystem; wir scannen Ihre Dokumente und archivieren Sie in unserem System rechtssicher. Sie können über das Internet auf alle Dokumente jederzeit zugreifen. Wir informieren Sie gerne über den Kostenbeitrag für dieses System.

Wir stellen Ihnen stets aktuelle Informationen zur Verfügung!

Wir versorgen Sie stets mit den wichtigsten Informationen rund um Ihre Versicherungen und Finanzen. Dabei gehen wir gezielt auf Ihre persönlichen Informationswünsche und -bedürfnisse ein.

Wir versorgen Sie aktiv mit Informationen!

Wir liefern Ihnen aktiv alle für Sie wichtigen Informationen. Sie können wählen, in welcher Form Sie diese Informationen haben wollen: Brief, Fax, Telefon, eMail, SMS etc. Wir laden Sie zu Informations-Veranstaltungen ein. Wir helfen Ihnen, sich selbst zu informieren.

Wir haben für Sie einen speziellen Kundeninformationsservice eingerichtet!

Unser Kundeninformationsservice stellt durch personelle, technische und organisatorische Vorkehrungen sicher, dass Sie immer die aktuellen und wichtigsten Informationen erhalten.

Wir prüfen in regelmäßigen Abständen, ob sich Versicherungsbedingungen oder Tarife geändert haben und was für die Optimierung Ihres Versicherungsschutzes daraus folgt.

Wir analysieren in regelmäßigen Abständen, ob sich Ihr Depot und Ihr Vertragsbestand optimieren lässt.

Wir informieren Sie bei unserem Versicherungs- und Finanz-Check unverzüglich, wenn ein Handlungsbedarf besteht.

Wir rufen Sie an!

Wir rufen Sie an, wenn wir einen kurzfristigen und dringenden Handlungsbedarf bei Ihnen oder bei uns sehen und wenn Sie durch andere Medien nicht oder nicht rechtzeitig erreichbar sind.

Wir informieren Sie durch Mailing-Aktionen!

Wir schreiben Sie unverzüglich an, wenn wir Ihnen Informationen zukommen lassen wollen. Sie bestimmen das Medium (Brief, Fax, eMail, SMS). Wenn wir Ihre eMail-Adresse haben, dann können wir Sie durch eMailing-Aktionen schnell und papiersparend informieren.

Wir geben für Sie einen Finanzbrief heraus!

Unsere Kundenzeitschrift -Finanzbrief- enthält interessante Beiträge rund um Ihre Versicherungen und Finanzanlagen. Sie berichtet aktuell über uns und unsere Kunden.
Sie können übrigens auch selbst daran mitwirken: In unserer Rubrik "Leserzuschriften" veröffentlichen wir gerne das, was Sie meinen, dass andere Kunden interessiert.

Wir kommen zu Ihnen nach Hause!

Wir kommen jederzeit zu Ihnen ins Haus - wenn Sie es wollen. Wir informieren Sie aktuell vor Ort in Ihrem Haus, in Ihrem Büro oder auch in Ihrem Garten. Wir rufen Sie vorher an und stimmen den Besuchstermin mit Ihnen ab.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Berater-Besuche anzufordern!

Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten an, einen Berater-Besuch anzufordern:
• Rufen Sie uns an.
• Schicken Sie uns ein Fax oder eine eMail.
• Auf unserer Homepage finden Sie ein Anforderungsformular für einen Beraterbesuch.

Wir stellen Informationen für Sie bereit!

Wir stellen Ihnen eine Vielfalt von Informationen zum Abruf durch Sie bereit - im persönlichen Gespräch und auf denjenigen Medien, die Sie bevorzugen.

Wir sorgen dafür, dass jederzeit ein Ansprechpartner für Sie bereit steht!

Für Fragen steht Ihnen immer ein Ansprechpartner zur Verfügung. Diesen Ansprechpartner können Sie auf vielerlei Wegen und Arten erreichen (Telefon, SMS, eMail etc.). Auch unsere Produktpartner stehen als Ansprechpartner für Sie bereit.

Wir stellen Ihnen unser Telefonverzeichnis zur Verfügung!

Unser Telefonverzeichnis finden Sie auf unserer Homepage im Bereich Kontakt; Sie können es auch als Broschüre anfordern. Es ist geordnet nach Namen, Sparten und Unternehmensbereichen. Rufen Sie uns an!

Wir bieten Ihnen auf unserer Homepage eine Fülle an Informationen!

Unsere Homepage enthält eine Fülle an Informationen und Diensten, auf die Sie jederzeit und an jedem Ort zugreifen können - zuhause, im Büro oder im Urlaub:
• Informationen über unser Unternehmen: Struktur, Aufbau, Geschäftsfelder, Mitarbeiter, Newsletter-Abo, Videos über unsere Arbeitsweise.
• Produktinformationen: Produkte, Tarife, Versicherungsbedingungen, Anlagebedingungen, Vergleichsrechner, Gebührensätze.
• Brancheninformationen: Wirtschaftsnachrichten, Börsencharts, Bevölkerungs- und Arbeitsmarktstatistiken.
• Kunden-Extranet: Informationen über Ihre eigenen Verträge, Korrespondenz zwischen Ihnen und uns.
• Kontaktinformationen: Adresse, Telefon, Fax, eMailadresse, Anfahrtsskizze, Beratersuche, Terminvereinbarung.

Wir halten für Sie Broschüren und Prospekte bereit!

Wir halten für Sie folgende Broschüren bereit:
• Produktprospekte über unsere Versicherungs- und Finanzprodukte.
• Merkblätter zur Schadensregulierung, zur Änderung Ihrer Daten etc.

Fordern Sie diese Broschüren und Prospekte bei uns an - eine eMail, ein Fax oder ein Anruf genügt.

Wir geben Ihnen Hilfestellung bei der Regulierung von Schäden!

Wir beraten Sie, wie Sie die bei uns versicherten Schäden am günstigsten für Sie geltend machen können. Wir unterstützen Sie bei der Korrespondenz mit dem Versicherer und helfen Ihnen, Ihre Kostenerstattung durchzusetzen.

Wir beraten Sie, wie Sie Ihre Schäden geltend machen!

Wir prüfen, ob für Ihren Schadensfall Deckung gegeben ist oder ob die Versicherungsbedingungen diesen Schaden ausschließen. Bei einem Ausschluss bersuchen wir, beim Versicherer eine Kulanzleistung zu erhalten. Wir helfen Ihnen, die Regulierungsformulare auszufüllen.

Wir unterstützen Sie beim Schriftverkehr mit Versicherern!

Wir stehen für Fragen im Zusammenhang mit dem Schriftwechsel mit Versicherern zur Verfügung. Wenn Sie es wollen, dann übernehmen wir für Sie den Schriftwechsel. Wir handeln dabei stets in Ihrem Interesse.

Wir helfen Ihnen bei der Korrespondenz mit Schadenbeteiligten!

Falsch geführte Korrespondenz mit Schadenbeteiligten (z.B. Unfallgegnern, Klägern etc.) kann Sie in eine ungünstige Rechtsposition gegenüber diesen Beteiligten oder gegenüber dem Versicherer bringen. Wir beraten Sie, wie Sie dieser Gefahr entgehen können.

Wir vereinbaren mit dem Versicherer Kulanzregelungen!

Sollte Ihr Schaden durch die Versicherungsbedingungen Ihres Tarifs ausgeschlossen sein, so kann vielleicht über Kulanzregelungen zumindest ein Teil des Schadens durch den Versicherer erstattet werden. Wir führen dazu die Verhandlungen mit dem Versicherer und überzeugen ihn, Ihnen entgegen zu kommen.

Wir prüfen für Sie, ob für Sie eine Geltendmachung des Schadens günstig ist!

Wir prüfen, ob es günstiger für Sie ist, einen Schaden zu melden und zu regulieren oder besser den Schadenfreiheitsrabatt in Anspruch zu nehmen bzw. einer Höherstufung im Tarif zu entgehen.

Wir helfen Ihnen, ungünstige Verträge zu stornieren!

Wir prüfen, ob es günstigere Verträge und Tarife für Sie gibt. Wir helfen Ihnen, ungünstige Verträge zu stornieren und umzudecken, also bessere Verträge abzuschließen.

Wir sorgen dafür, dass wichtige Datenänderungen wirksam werden!

Durch regelmäßige Besuche, durch permanente Erreichbarkeit, durch ein systematische Beobachtung Ihrer Lebensumstände überwachen und kontrollieren wir, welche Änderungen in Ihren Lebensumständen weitergemeldet werden müssen oder Ereignisse und Handlungsbedarf auslösen. Damit Sie nichts vergessen.

Wir erinnern Sie an wichtige Termine!

Wir sorgen dafür, dass Sie an wichtige Termine wie Zahlungstermine, Fälligkeiten, Vertragsverlängerungen, Kündigungen, etc. erinnert werden.

Wir sorgen dafür, dass Sie wichtige Änderungen in Ihren Daten dem Versicherer melden!

Wir kontrollieren, ob Sie Ihrer Obliegenheitspflicht nachkommen, dass Sie also wichtige Änderungen in Ihren Kundendaten (Umzug, Krankheit, Berufswechsel, km-Stand Ihres Fahrzeugs etc.) dem Versicherer melden. Damit verhindern wir, dass sich der Versicherer im Schadensfall aus diesem Grund seiner Leistungspflicht entziehen kann.

Wir machen Ihnen interessante Anlageempfehlungen!

Wir behalten den Überblick über den Markt und empfehlen Ihnen Geldanlagen, die einerseits risikoarm, andererseits renditestark sind.

Wir nehmen Ihre Beschwerden ernst und machen den Schaden wieder gut!

Wir nehmen Beschwerden unserer Kunden ernst und machen Schäden wieder gut. Ihre Anregungen sind wertvolle Hinweise für uns, um Ihre Zufriedenheit mit uns sicher zu stellen und zu erhöhen:
• Wenden Sie sich an uns mit Ihrer Beschwerde und Ihrem Ärger.
• Wir nehmen uns Zeit für Sie.
• Wir hören aufmerksam zu, und nehmen Sie und Ihr Anliegen ernst.
• Wir zeigen Verständnis.
• Wir fragen Sie nach Ihren Erwartungen, um uns danach richten zu können.
• Wir bemühen uns, ein fairer, menschlicher Partner zu sein.
• Wir honorieren Ihre Beschwerde bzw. Ihren Verbesserungsvorschlag mit einem angemessenes Dankeschön. Ein Kostenersatz für einen entstandenen Schaden ist selbstverständlich für uns.
• Wir informieren Sie nach einer Reklamation über die weiteren Schritte.
• Wir schaffen zügig Abhilfe oder leiten die Beschwerde an die zuständige Stelle weiter.

Wir bieten Ihnen Services an, die nicht selbstverständlich sind!

Wir bieten Ihnen Services, die Sie nicht erwartet haben und die nicht selbstverständlich sind. Dennoch scheuen wir den Aufwand dafür nicht, da wir Sie bestmöglich bedienen wollen. Ihre volle Zufriedenheit liegt uns am Herzen.

Wir geben Vergünstigungen und Vorteile, die uns gewährt werden, an Sie weiter?

Vorteile und Vergünstigungen, die uns gewährt werden, geben wir sofern möglich gerne an Sie weiter. Wenn wir beispielsweise von Versicherern oder Finanzinstituten Gebührennachlässe oder Zusatzgratifikationen erhalten, dann profitieren Sie auch davon. Denn Sie haben schließlich durch Ihre Treue zu uns diese Vergünstigungen bewirkt.

Wir sind Ihr privater Unternehmensberater!

Wir hören uns Ihre privaten Sorgen und Probleme an und versuchen, Ihnen bei der Lösung dieser Probleme behilflich zu sein. Durch die sehr guten Kontakte zu unseren Kunden und durch die Vertrauensposition, die wir uns erworben haben, kennen wir viele Möglichkeiten, wie man mit Problemen im privaten Bereich fertig werden kann. Diese Erfahrungen von anderen Kunden geben wir gerne an Sie weiter - selbstverständlich anonym und diskret.

Wir bieten Ihnen Services, die Sie nicht direkt sehen!

Viele Services, die wir Ihnen entgegen bringen, nehmen Sie nicht bewusst wahr, da sie im Hintergrund geschehen. Sie dienen dazu, uns selbst soweit zu bringen, dass wir die anderen Services mit hoher Qualität bieten können.

Wir überwachen permanent Ihre Verträge!

Wir überwachen,
• dass Sie keine Fristen versäumen wie z.B. Zahlungsfristen,
• dass Sie nach einer Änderung der Tarifbedingungen informiert werden und entscheiden können, was zu machen ist,
• dass Änderungen in Ihrem Privat- und Berufsleben den zuständigen Versicherungsgesellschaften und Finanzinstituten gemeldet werden, Sie also
o keine Obliegenheitspflichtverletzung riskieren,
o den für Sie günstigeren Tarif erhalten - wenn beispielsweise Ihre Tochter 21 Jahre alt geworden ist und der Kfz-Tarif deswegen günstiger für sie wird.

Wir handeln gegenüber den Versicherern und Finanzinstituten gute Bedingungen für Sie aus!

Wir wählen im Rahmen unserer Möglichkeiten den idealen Versicherer und das ideale Finanzinstitut für Sie aus. Diese Auswahl, orientiert sich in erster Linie an Ihrem Bedarf: Anbieter mit günstigen Konditionen, speziell für Sie optimierten Deckungskonzepten, interessanten Tarifvergünstigungen und flexiblen Kulanzregelungen sind unsere erste Wahl.

Wir verhandeln mit den Produktanbietern, um bei Liquiditätsengpässen Zahlungsaufschub zu erhalten.

Wir sind in zahlreiche Netzwerke eingebunden, um Ihre Interessen zu wahren!

Wir arbeiten eng mit Banken, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Handwerkern, Notariaten, IT-Dienstleister, Immobilienvermittlern, Werbeagenturen, Sachverständigen, Architekten und anderen Experten zusammen. So können wir Ihnen auch bei komplexen Angelegenheiten helfen, wie beispielsweise Kfz-Schadensregulierungen, wo unterschiedlichste Experten wie Gutachter, Rechtsanwalt, Kfz-Werkstätte, Schadensabteilung der Versicherung und vielleicht sogar der Steuerberater mitwirken müssen.

Über soziale Netzwerke wie beispielsweise XING oder Experten.de kennen wir viele dieser Experten auch persönlich und kommen so an wertvolle Informationen heran, die wir dann zu Ihrem Nutzen an Sie weitergeben können. Wir sind in den entsprechenden Foren dieser Netzwerke aktiv vertreten und bieten unseren Sachverstand auch anderen Netzwerkpartnern an.

Wir fördern Projekte zum Nutzen der Allgemeinheit!

Wir fördern auch Projekte, Vereine und Initiativen, die das Wohl der Öffentlichkeit zum Zweck haben. Wir sind Mäzen für soziale, kulturelle und ökologisch orientierte Projekte. Wir sind Sponsoring-Partner von Sportvereinen und Kunstausstellungen.

Von diesen Förderungsaktivitäten profitieren Sie als Sportvereinsmitglied, als Veranstaltungsbesucher oder als Bürger direkt. Sie profitieren auch indirekt davon, wenn Sie sich als Kunde eines Unternehmens bezeichnen können, das seine soziale Verantwortung nicht nur gegenüber unseren Kunden ernst nimmt.

Wir haben uns bei der IHK registrieren lassen und schaffen Transparenz!

Wir haben nichts zu verbergen. Im Gegenteil: Wir begrüßen Transparenz ausdrücklich und finden es positiv, dass sämtliche Vermittler von Versicherungen und Finanzdienstleistungen bei der örtlich zuständigen Industrie- und Handelskammer registriert sein müssen. Lassen Sie sich von uns genau so wie von anderen Vermittlern die Registrierungsunterlagen zeigen.

Wir scheuen nicht den Aufwand, der für die Registrierung entsteht:
• Registrierungsgebühren,
• Gebühren für folgende Qualitätsnachweise:
o Sachkundennachweis, der zeigt, dass wir kompetent beraten und vermitteln können,
o einwandfreier Leumund, dokumentiert durch ein polizeiliches Führungszeugnis,
o finanzielle Leistungsfähigkeit, dokumentiert durch einen Auszug aus dem Schuldnerverzeichnis und einen Auszug aus dem Gewerbe-Zentralregister

Wir haben eine Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung abgeschlossen, damit Sie sich immer auf unseren finanziellen Rückhalt verlassen können.

Wir betreiben Risikomanagement auch für unser Unternehmen!

Wir betreiben auch für unser eigenes Unternehmen Risikomanagement, damit Sie noch sehr lange auf uns als stabiles und nachhaltiges Unternehmen vertrauen können. Wir sorgen für unsere Zukunft, damit wir wirksam für Ihre Zukunft sorgen können.

Wir haben eine Vermögensschadenhaftpflicht-Versicherung abgeschlossen!

Wir tun alles dafür, dass wir Sie korrekt und zu Ihrem Vorteil beraten. Auch bei größter Sorgfalt können aber dennoch Fehler passieren; auch wir sind nur Menschen. Wir haben jedoch eine Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung abgeschlossen, damit Sie sich absolut sicher sein können, dass wir in einem solchen Fall Schadenersatzforderungen Ihrerseits in jedem Fall begleichen können.

Wir halten unsere Hard- und Software immer aktuell und zuverlässig!

Wir sorgen ständig dafür, dass unsere IT-Systeme auf dem neuesten Stand sind. Damit gewährleisten wir Datenschutz, Datensicherheit, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und die nötige Performance des Systems.
Wir entwickeln unsere IT-Landschaft ständig weiter, um Ihnen noch mehr und noch bessere IT-gestützte Services anbieten zu können.

Wir betreiben ein gut organisiertes Backoffice zur Unterstützung unserer Kunden und Mitarbeiter!

Sie kommen als Kunde i.d.R. in Kontakt mit unseren Geschäftsführern und Aussendienstmitarbeitern. Diese wiederum sind auf Innendienstkräfte angewiesen, die Services vorbereiten, die sie Ihnen gegenüber erbringen. Sie bereiten Besuche vor, analysieren Risikoprofile, erstellen Deckungskonzepte für Ihr spezifisches Risikoprofil, sie bereiten Schadenregulierungen vor, sie sorgen dafür, dass Termine und Fristen nicht vergessen werden. Nicht zuletzt gehört auch die freundliche Mitarbeiterin am Telefon zum Backoffice, dessen Leistungen Sie nicht sehen, aber spüren.

Wir sorgen durch eigene Weiterbildung für Kompetenz in Beratung und Vermittlung!

Wir sorgen dafür, dass wir unser Wissen auf dem neuesten Stand halten, um Sie kompetent beraten zu können.
• Wir informieren uns laufend über Markttrends, Produktneuheiten, Änderungen in Versicherungsbedingungen, technische Möglichkeiten, Gesetzesvorhaben etc.
• Wir pflegen den Erfahrungsaustausch mit anderen Kollegen und Experten.
• Wir besuchen Kurse und Weiterbildungsmaßnahmen, um uns über wichtige Themen grundlegend zu informieren.
• Wir haben ein Intranet aufgebaut, um allen Mitarbeitern die wichtigsten Informationen ortsunabhängig und rund um die Uhr verfügbar zu machen.

Wir motivieren unsere Mitarbeiter, Sie gut zu beraten und zu versorgen!

Wir belohnen unsere Mitarbeiter für gute Beratung und guten Service. Wir bieten ihnen finanzielle Anreize, ein gutes Betriebsklima, einen mitarbeiterorientierten Führungsstil sowie überdurchschnittliche berufliche Perspektiven.

Wir haben unsere Geschäftsprozesse rational und effizient gestaltet!

Wir haben unsere Verwaltungsvorgänge optimiert und verschlankt, um mehr Zeit für Serviceleistungen gegenüber unseren Kunden zu haben. Unsere Gewinne stecken wir lieber in die Verbesserung unseres Kundenservices als in einen aufgeblähten Verwaltungsapparat. Dadurch erreichen wir eine Kostenquote, um die uns andere Vertriebsorganisationen beneiden.

Wir versuchen ständig, unsere Qualität zu verbessern - zu Ihrem Nutzen!

Sie bemerken zwar die Qualität unserer Beratungs- und Vermittlungsleistungen. Sie bemerken aber nicht, was wir alles dafür tun, um diese Qualität bieten zu können.

Wir definieren Qualität über Ihre Erwartungen an uns!

Qualität heißt für uns, dass unsere Leistungen Ihre Erwartungen treffen und sogar übertreffen. Das heißt, wir wollen nicht nur gut sein, sondern immer besser werden. Um systematisch besser zu werden, wenden wir eine Reihe von Qualitätverbesserungmethoden an wie
• Kaizen, d.h. wir wollen nicht auf den großen Wurf warten, sondern wir versuchen, uns auch in Kleinigkeiten ständig zu verbessern;
• Kontinuierlicher Verbesserungsprozess, d.h. wir haben diese Verbesserungen institutionalisiert und organisiert; so haben wir beispielsweise ein Vorschlagswesen eingerichtet, das alle Mitarbeiter dazu motiviert, unsere Prozesse ständig zu verbessern;
• FMEA (Failure Mode and Effects Analysis), um potenzielle Schwachstellen zu finden und damit Qualitätsmängel von vorbeugend verhindern zu können.

Wir haben ein Reklamationsmanagement, das eine zügige Beschwerdebehandlung garantiert!

Qualität heißt für uns in erster Linie, dass wir Ihre Beschwerden ernst nehmen und Verbesserungsvorschläge und so weit wie möglich umsetzen.

Wie tun wir es für Sie?

Wir bieten Ihnen hochwertige Services. Das behaupten wir nicht nur, sondern das können wir belegen:
• Auf unserer Homepage finden Sie eine Reihe von Referenz-Kunden, bei denen sich Neukunden über uns, unsere Beratungs- und Vermittlungsqualität und unseren Service erkundigen können.
• Wenn Sie schon längere Zeit Kunde bei uns sind, dann haben Sie unsere Arbeit bereits selbst erfahren können.


Wir sind immer für Sie da!

Sie können zu den ausgewiesenen Dienstzeiten jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, uns Ihre Angelegenheiten anvertrauen und unsere Leistungen in Anspruch nehmen. Außerhalb der Dienstzeiten stehen Ihnen unser Fax- oder eMail Service rund um die Uhr zur Verfügung; Ihre Angelegenheiten werden aufgenommen und innerhalb der Dienstzeiten unverzüglich bearbeitet.

Wir sind ehrlich zu Ihnen!

Wir sind immer ehrlich zu Ihnen. Probleme vertuschen wir nicht, sondern kommen damit auf Sie zu, um gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden. Vorteile, die wir durch Sie haben, legen wir offen und versuchen, im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten diese Vorteile an Sie weiter zu geben.

Nehmen Sie uns beim Wort!

Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst!

Wenn Sie zu uns zur Beratung kommen, sorgen wir für ein störungsfreies Gespräch. Alles was Sie uns anvertrauen, wird von uns vertraulich behandelt und bleibt unter uns.

Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten, die uns vorliegen, geschützt sind und von uns vertraulich behandelt werden. Sie werden nur an solche Stellen wie Versicherungsunternehmen, Fondsgesellschaften, Ihren Steuerberater etc. weiter gegeben, die unbedingt notwendig sind, um Sie wirksam beraten und betreuen zu können.

Wir sind an einer nachhaltigen Beziehung zu Ihnen interessiert!

Wir wollen nicht kurzfristig etwas an Sie verkaufen; unser Ziel ist es vielmehr, Sie rundum, kontinuierlich und so lange wie möglich betreuen zu können.

Wir wollen Ihnen ein zuverlässiger Partner in allen Finanz- und Versicherungsfragen sein!

Unsere Zuverlässigkeit begründet sich in der Kompetenz und Sorgfalt unserer Vorgehens- und Arbeitsweisen.

Wir beraten Sie unabhängig und neutral!

Als Makler sind wir Sachwalter Ihrer Interessen; Ihre Interessen sind ausschlaggebend für unsere Empfehlungen. Wir suchen für Sie diejenigen Produkte und Anbieter heraus, die die für Sie beste Lösung bieten.

Als Agentur suchen wir aus unserer umfangreichen Produktpalette die für Sie optimalen Produkte heraus, also diejenigen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wir kümmern uns unverzüglich um Ihre Angelegenheiten!

Wir sind sofort erreichbar; Sie erreichen uns innerhalb kürzester Zeit über die unterschiedlichsten Informationswege. Wir reagieren sofort auf Ihre Anfragen. Unsere schnelle Bearbeitung Ihrer Angelegenheit ist uns eine Verpflichtung.

Wir bieten Ihnen ein vertrautes Ambiente!

Wenn Sie sich an uns wenden, finden Sie immer Ihre vertraute Umgebung vor. Sie kennen unseren Standort und unsere Mitarbeiter. Bei uns haben Sie immer den gleichen Ansprechpartner, der sich um Ihre Angelegenheiten kümmert.

Wir behandeln Sie als Individuum!

Ihr individueller Bedarf, Ihre persönlichen Bedürfnisse, Wünsche und auch Sorgen, sind für uns der Maßstab unseres Handelns, unserer Empfehlung und unserer Vermittlung. Wir richten uns auch nach Ihren persönlichen Vorlieben hinsichtlich bestimmter Kommunikationsmedien, mit denen wir Kontakt miteinander aufnehmen: Wenn Sie mit uns sprechen wollen, dann rufen Sie uns an. Wenn Sie uns schreiben wollen, schicken Sie uns einen Brief oder eine eMail. Sagen Sie uns, wie wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen sollen. Wir richten uns flexibel nach Ihren Wünschen.

Wir überfallen Sie nicht mit Fachchinesisch, sondern richten uns nach Ihren Vorkenntnissen und beraten Sie in Ihrer Sprache.

Wir bieten Ihnen fachliche Kompetenz!

Wir bieten Ihnen eine kompetente Beratung und Vermittlung an. Wir wissen Bescheid, wie Schäden am besten zu Ihrer Zufriedenheit reguliert werden können. Die Kompetenz unserer Mitarbeiter sichern wir durch permanente Qualifikationsmaßnahmen. Durch Spezialisierung auf die von uns angebotenen Produktbereiche kennen wir diese Produkte und ihre Eignung für Ihre Erfordernisse sehr gut.

Wir bieten Ihnen einen Rund-Um-Service!

Wir nehmen uns Ihrer sämtlichen Angelegenheiten an. Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Beratung und Vermittlung an, von der Risikoabsicherung bei Sachschäden und Rechtsfolgen über die Absicherung von Gesundheitsrisiken und die Altersversorgung bis zur Vermögensanlage und Vermögensbildung. Kommen Sie gerne auch mit anderen Angelegenheiten des privaten, beruflichen oder gewerblichen Bereichs zu uns; wir bemühen uns, Ihnen auch dort weiter zu helfen.

Wir bieten Ihnen günstige und preiswerte Lösungen an!

Durch unsere Verhandlungen mit Produktpartnern aus Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sehr günstige Tarife anbieten. Viele unserer Services sind für Sie sogar kostenlos

Wir sind immer in Ihrer Nähe!

Wir haben für Sie einen 48 Stunden vor Ort Service eingerichtet. So können wir schnell und bequem bei Ihnen vor Ort Ihre Probleme lösen oder Lösungen erarbeiten.

Wir bieten Ihnen eine angenehme Beratungsatmosphäre!

Wenn Sie zu uns ins Haus kommen, dann finden Sie ein angenehmes Ambiete vor: Unser Beratungsraum ist ordentlich, sauber, hell und freundlich, das Mobiliar ist bequem, die Raumtemperatur ist angenehm. Wir reichen Ihnen gerne Kaffee und Getränke. Unser Personal ist freundlich und zuvorkommend. Unsere Beratung und Vermittlung läuft stressfrei ab; wir üben keinen Abschlussdruck aus.

Wir nehmen Ihnen Arbeit ab!

Wir kümmern uns fachlich um alles, nehmen Ihnen lästige Arbeit ab, und machen Versicherungs- und Finanzangelegenheiten für Sie zur bequemen Angelegenheit. Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand.
Wir nehmen Ihnen Risiken ab!

Wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Risiken auf uns abwälzen können. Ihr Risiko im gesundheitlichen, rechtlichen und finanziellen Bereich abzudecken, ist unsere Daseinsberechtigung.
Sie gehen auch mit uns selbst kein Risiko ein: Wir beraten Sie kompetent und gemäß Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Lassen Sie sich von anderen Kunden überzeugen.

Wir nehmen unsere Verantwortung wahr!

Unsere Verantwortung nehmen wir nicht nur gegenüber unseren Kunden wahr, sondern auch gegenüber anderen: Wir setzen uns für die Region ein, indem wir soziale und kulturelle Initiativen unterstützen und fördern.

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